News zum Festival

Liebe Freunde und Freundinnen,

die Vorbereitungen für unser Festival sind im vollen Gange :-)!

Wir beobachten die eingehenden Registrierungen aus Tübingen, den Rest von Deutschland und Europa und freuen uns :-)!!

Folklang 2.0 ist der/die GastgeberIn- also wir alle :-)! Wir besprechen das Festival am 21.10.22 in der Tunelearning mit euch. WIr haben das Festival für uns als Veranstalter und für die Teilnehmenden so kostengünstig wie möglich geplant.

Das bedeutet z.B.:

– Auf- und Abbau inkl. Aufräumen machen wir selbst

– Für die Konzerttickets gibts nur die Abendkasse (kein Vorverkauf). Karten können reserviert werden unter . Der Eintritt liegt bei ab 10€ für alle, ausgenommen Kinder bis 14 Jahren.

– Das komplette Team wird das Festival ehrenamtlich durchführen. Wir werden schauen wo wir finanziell stehen, wenn das Festival vorbei ist und alles bezahlt ist.

Um das Festival möglichst stressfrei für alle durchzuführen brauchen wir an einigen Stellen Unterstützung:

ab dem 19.10.22:       2 Menschen, die die Koordination von Schlafplätzen (suche Schlafplatz / biete Schlafplatz) übernehmen. Die Registrieung ist bis zum 21.10. offen. Ca. am 22.10. bekommen die Teilnehmenden eine Mail mit Details über das Festival. Hier wäre es schön, denjenigen, die einen Schlafplatz suchen, mitzuteilen, wo und bei wem der sein wird.

1. Tag (Fr. 28.10.)

    ab 14.00 Uhr: 2 Menschen mit Autos, die unser Equipement vom Franzwerk ins Sudhaus/Theatersaal bringen und uns beim Aufbau helfen.

    ab 15.30 Uhr: 3 Menschen die die ankommenden Leute mit Festivalbändchen versehen, sie auf der Registrierungsliste abhaken und die Spenden für die Teilnahme in Empfang nehmen (hat jemand eine abschließbare Kasse?)

    nach 21:00 Uhr: 2 Menschen nach Ende des ersten Tages aufräumen. Wir werden alle Teilnehmenden bitten mitzuhelfen.

2. Tag (Sa. 29.10.) ab 09.30 Uhr

3. Tag (So. 30.10.)

    ab 21.15 Uhr:  4 Menschen fürs Aufräumen und Fegen des Theatersaals

3 Menschen mit Autos die Flipcharts, Aufsteller etc. ins Auto packen und am 31.10. damit ins Freistil umziehen (bis 09.30 Uhr sollte das Equipement im Freistil sein).

4. Tag (31.10.)

ab 09.00 Uhr: 4 Menschen die mit uns den Saal im Freistil für die Workshops vorbereiten.

Nachmittags:  Vorbereiten des Saals für das Konzert. Hier brauchen wir ALLE, dann geht das Ruckzuck.

ab 18.15 Uhr:  4 Menschen, gerne Freundinnen und Freunde von euch, die nicht bei Konzert spielen für die Vorbereitung und Durchführung des Einlass. Das bedeutet: ab 10 € einsammeln, Stempel auf die Hand und ggf. gibts noch ein Bändchen ums Handgelenk.

Einlass ist um 18.30 Uhr. Das Konzert startet um 19.00 Uhr.

ab 23 Uhr:       6 Menschen, die die Stühle zusammenpacken und wegstellen und den Saal aufräumen. Auch hier werden wir versuchen, alle Teilnehmenden zum Mithelfen zu gewinnen. Dann geht auch das ruckzuck.

Hier kommt wahrscheinlich noch das ein oder andere dazu :-). Wenn ihr uns bei der Durchführung unterstützen könnt, schreibt bitte eine Mail mit dem wann/was eurer Unterstützung an 

DANKE!!

Viele Grüße

Euer Folklang Team