Wir sind nominiert (Details)

Folklang 2.0 wurde aus mehreren hundert Einreichungen für den Deutschen Nachbarschaftspreis 2022 nominiert! Der Preis wurde von der Nebenan.de Stiftung ins Leben gerufen, um  nachbarschaftliches Engagement auszuzeichnen. Unser Projekt zählt damit zu den insgesamt 94 deutschlandweit nominierten Projekten.

Mit der Nominierung haben wir nun die Chance auf einen der 16 Landespreise der Bundesländer oder sogar einen der fünf Themenpreise in den Kategorien Generationen, Kultur & Sport, Nachhaltigkeit, Öffentlicher Raum und Vielfalt. Hier erfahrt ihr mehr über unsere Nominierung: https://www.nachbarschaftspreis.de/

Wie geht es weiter?

Anfang September wählen unabhängige Expert:innenjurys die 16 Landessieger- und 5 Themensiegerprojekte aus, welche Preisgelder von je 2.000 bzw. 5.000 Euro erhalten. Am 5. Oktober werden die 16 Landessieger:innen des Deutschen Nachbarschaftspreises auf der Website bekannt gegeben. Die fünf Siegerprojekte in den Themenkategorien werden im Zuge einer festlichen Preisverleihung am 17. November 2021 bekannt gegeben.

Wir drücken uns die Daumen!